masande – let us prosper!: Gemeinsamer Erfolg mit Leidenschaft und Authentizität
Keine Extreme: Ausgewogenheit ist das Wichtigste, wenn es um das Essen und die Gastronomie der Zukunft geht. Davon ist EATrepreneur Andrew Fordyce überzeugt. Der Trendfood-Experte warnt vor Einseitigkeit und übertriebenem Verzicht. Stattdessen propagiert der gebürtige Südafrikaner einen Lebensstil im Gleichgewicht, bei dem Genuss und gutes Gewissen sich nicht ausschließen, sondern Hand in Hand gehen. Mit seinem Unternehmen masande – let us prosper! bietet er neben einer Vielzahl an Produkten für eine nachhaltige und abwechslungsreiche Ernährung auch auf gemeinsamen Erfolg fokussierte Beratung und grenzüberschreitende Inspirationen für Gastronomen an.
Rödermark, 15. März 2019.Seit Jahren jagt ein Food-Trend den nächsten. Low Carb, Clean Eating, vegan – „der Verbraucher kommt kaum noch hinterher, es gibt immer neue Verbote“, beklagt Andrew Fordyce und spricht sich für eine vielseitige Ernährung ohne strenge Regeln und Tabus aus. „Entscheidend ist doch, dass das Essen schmeckt und uns genauso guttut wie der Umwelt! Das kann heute ein Premium-Burger sein, morgen ein veganes Curry und übermorgen vielleicht ein Snack aus Insekten.“
Diese wünschenswerte Balance symbolisiert im masande-Logo der ‚Potjie‘ aus der Heimat des Unternehmers: Der gusseiserne Topf, in dem Nahrung den ganzen Tag über warm bleibt, ist ein fester Bestandteil der südafrikanischen Küche. „Er steht stabil auf drei Beinen“, erklärt Fordyce, „so wie auch masande auf drei Werten fußt: Tradition, Verlässlichkeit und Innovation liegen unserem Handeln stets zugrunde. In der Xhosa-Sprache bedeutet das Wort masande ‚Lass uns gemeinsam gewinnen‘ – genau das ist unsere Vision!“
Die Vielfalt der Food-Welt
Ehrliche, nachvollziehbare und ressourcenschonende Rezepturen sind deshalb für alle masande-Produkte selbstverständlich. Genauso wie ein Sortiment, das die Vielfalt der Food-Welt widerspiegelt. „Wir bieten Burger aus Bio-Fleisch ebenso an wie den Essento-Burger mit Insektenanteil und den veganen SunWoWer-Burger aus Sonnenblumen-Protein“, erklärt Fordyce. Currys, Saucen, Pulled Meat und der Street Food-Hit Yummy Chow zählen ebenfalls zum breit gefächerten Portfolio für Kunden aus der Foodservice-Branche. „Wir erweitern unser Angebot regelmäßig um neue, außergewöhnliche Produkte und agieren somit in vielen Bereichen als Trendsetter.“
Um den Return on Emotion – das gewinnbringende Wechselspiel von Wirtschaftlichkeit und menschlicher Wertschätzung – geht es auch bei den weiteren Aktivitäten von masande: Neben Produkt-Design und Finanz-Consulting gehört dazu die Entwicklung von Vertriebs- und Exportstrategien. Die masande-Food-Tours bieten darüber hinaus jährlich bis zu 200 Entscheidern der Branche essenzielles Wissen und Inspiration aus den gastronomischen Trend-Metropolen Europas, der USA und Südafrikas. „Dabei zeigen wir ohne Scheuklappen die spannendsten Konzepte von schräg bis artfremd und bringen die Teilnehmer in Dialog mit den Machern vor Ort. Alles mit der nötigen Flexibilität, um auch individuelle Wünsche zu erfüllen“, fasst Fordyce zusammen.
‘Your Food. Your Way.’ auf der Internorga
Gemeinsam mit den Trendfood-Spezialisten von Klaas + Pitsch präsentiert masande sich vom 15. – 19. März auf der diesjährigen Internorga in Hamburg. Am Stand 100 in Halle B4.EG freuen sich Andrew Fordyce und Sanjay Sighat, Ethnic-Food Development Chef und Preisträger ‚Development Chef of the Year Award‘, auf anregende Gespräche und neue Kontakte. „Hier werden wir einige unserer innovativen Highlights für den individuell-achtsamen Lebensstil der Zukunft servieren“, kündigt Fordyce an. „Denn schließlich gilt: Your Food. Your Way.“
Über masande
Die masande gmbh – let us prosper!, Rödermark, bietet marktstrategisch überzeugende Food-Solutions. Die Leistungen reichen von der Produktentwicklung über Markteinführung bis hin zu Exportstrategien für den europäischen und internationalen Markt. Gegründet wurde das Unternehmen von dem gebürtigen Südafrikaner Andrew Fordyce. Der Karriereweg des EATrepreneurs begann mit einer Ausbildung in The Leading Hotels of The World in Durban, führte über universitäre Stationen wie der Cornell University in New York bis zu führenden Managementpositionen im European Development diverser Food-Konzerne. „Masande“ kommt aus der afrikanischen Klicksprache Xhosa und bedeutet „Lass uns wachsen!“, gemeinsam – geistig, sozial und wirtschaftlich. Für Andrew Fordyce sind dies die drei Standbeine für nachhaltige, sozialrelevante und für allseitig profitable Konzepte (Return On Emotion/ROE = Return On Investment/ROI). https://masande.de
» Presseinformation als Word-Dokument herunterladen
Kontakt
Andrew Fordyce
masande gmbh – let us prosper!
westendstr. 7b
63322 rödermark
tel. +49 6074 / 729 7662
fax +49 6074 / 729 7663
mail andrew@masande.de
internet www.masande.de